In kleineren Gruppen findet das Welpentraining statt um ein angenehmes und ruhiges Umfeld garantiere zu können, da es den Welpen dort am leichtesten fällt zu lernen.

Es werden kleine Lerneinheiten gemacht um die Grundsteine für ein schönes Zusammenleben zu legen. Themen wie "Sitz", "Platz", Leinenführigkeit und der Rückruf werden besprochen. 

Den Welpen wird die Möglichkeit gegeben miteinander zu spielen und das Sozialverhalten mit anderen Hunden zu üben.  Des Weiteren werden verschiedene Reize langsam zusammen erkundet, damit der Hund später mit neuen Reizen gut umzugehen weiß und keine Angst hat.

Die Welpenstunde findet Anfangs immer auf unserer Ranch im Roundpan statt.

 

In der Junghundegruppe werden die Anfangsübungen aus der Welpenstunde weiter aufgriffen und ausgebaut. Die Stunde findet an unterschiedlichen Orten statt, da die Hunde so lernen Aufgaben souverän und sicher zu meistern auch wenn sie die Umgebung noch nicht kennen.

 

Sollte in der Gruppenstunde kein Platz verfügbar sein, können Einzelstunden vereinbart werden, bei denen trotzdem für Kontakt mit anderen Hunden gesorgt werden kann.

 

 

Wichtig ist mir auch, dass die Besitzer lernen ein Auge für die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten ihres Hundes zu bekommen um eine optimale Kommunikation zwischen ihnen und ihren Hunden herzustellen. 

 

Jegliche Fragen die im Alltag auftreten  -  Wie lange darf ein Welpe spazieren gehen? - Wie oft soll mein Welpe am Tag futtern? - .... - werden wir zusammen besprechen.